Oliver Stiefenhofer

Ich stehe für Innovation & Tradition

„Die Zukunft vorhersehen heißt nichts anders als: Die Zukunft gestalten.“ 
Peter F. Drucker

Als Vertrauter, Sparringspartner und Enabler begleite ich seit mehr als 20 Jahren Brauereien und unterstützte sie darin, sich zukunftsfähig aufzustellen und die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Immer mit dem Ziel, das Unternehmen enkeltauglich zu festigen.

Meine Kompetenzen

  • Managementberatung
  • Unternehmensstrategie
  • Digitale Transformation
  • Purpose & Strategie
  • IT-Strategie
  • Führungskompetenzen
  • Digitale Anwendungsfälle
  • Organisationsentwicklung

Vertrauter, Sparringspartner und Enabler

Durch meine jahrelange Erfahrung und breite Expertise kenne ich die Schmerzpunkte und Herausforderungen sowie Anforderungen von Brauereien. Neue Investitionen, Mitarbeiter, Ressorts, Finanzen, Kennzahlen, bei jeder Entscheidung stehe ich meinen Kunden vertrauensvoll und partnerschaftlich zur Seite. Dabei stelle ich an mich und die Zusammenarbeit den Anspruch an höchste Qualität und Effektivität.

Mit Sachverstand und Erfahrung schaffen wir es gemeinsam, die notwendige Veränderung in ein klares Bild der Unternehmenszukunft zu übersetzen. Ich bin überzeugt, dass mit einer sinnvollen Strategie, digitalem Unternehmertum und einer pragmatischen Umsetzungsbegleitung Brauereien geholfen werden kann, die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Ich motiviere, über den Tellerrand zu schauen und neue Themen in Angriff zu nehmen. Meine Leidenschaft für Innovation, Technologie, Change, Organisationskultur, digitale Transformation und neues Denken unterstützt hierbei tatkräftig.

Wofür ich stehe und was mich antreibt

Ich bin von Natur aus ein sehr bodenständiger Mensch. Regionalität zu bewahren ist mir ein großes Anliegen. Ich höre zu und analysiere, stehe zur Seite und gehe in die Tiefe, berate wertschätzend und individuell, denn jedes Unternehmen hat seine eigene Identität, die es zu bewahren und zukunftsfähig zu machen gilt.

Mir ist wichtig, etwas Sinnstiftendes zu tun, etwas, was den Kunden am Ende des Tages wirklich hilft und eine bessere und nachhaltige Chance für die Zukunft zu gestalten. Dabei ist mir eine ehrliche Wertschätzung von Kultur und Tradition von immenser Bedeutung.

Jede Brauerei hat ihre eigene Geschichte. Diese gilt es zu bewahren und dennoch innovativ die Zukunft zu gestalten. Nicht zuletzt, um das Öko-System und Arbeitsplätze der Region zu stabilisieren, Regionalität zu bewahren und Familienbetriebe enkeltauglich zu machen.

Wollen auch Sie die Zukunft mit mir gestalten?

Dann kontaktieren Sie mich jetzt für eine Zusammenarbeit!

 

"Kreatives, digitales Unternehmertum und ENKELTAUGLICHKEIT für Familienunternehmen"